Zu meiner Person

 

Zu meiner Person

 

Ich wurde 1954 in Ashausen geboren.                Inge Nauroth

Eine Erkrankung während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin ließ sich erst durch die Behandlung mit Akupunktur und Kräutermedizin heilen.

Aufgrund dieser Erfahrung absolvierte ich 1994 zusätzlich eine vierjährige Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM).

Das beinhaltet neben Puls- und Zungendiagnose unter anderem Akupunktur, Tuina (Chinesische Heilmassage), Kindertuina sowie weitere Methoden der TCM wie Moxibustion, Schröpfkopfbehandlung, Gua Sha und Ernährungsberatung nach den 5 Elementen.

 

 

Seit 1998 arbeite ich mit TCM und unterrichte  Tuina als Methode zur Selbstbehandlung.

Da ich seit vielen Jahren Tanzerfahrung habe, konnte ich mein Wissen schon oft erfolgreich bei Sportverletzungen der Tanzkollegen einsetzen.

Ich bin eingetragenes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin - AGTCM . Das verpflichtet mich zu  regelmäßigen Fortbildungen auf diesem Gebiet.

In meiner Praxis halte ich Vorträge zu verschiedenen gesundheitlichen Themen und biete auch Fortbildungen in Tuina an.

Mein besonderes "Steckenpferd" sind Kochkurse nach der 5- Elementeernährung. Termine werden jeweils bekanntgegeben

Durch verschiedene Weiterbildungen im Bereich der Naturheilkunde biete ich auch andere Behandlungsmethoden (s. Home Page), die ich je nach Diagnose einsetze, an.

bei Bedarf mache ich auch Hausbesuche

 

 

Zusätzliche Informationen